Warning: Declaration of mts_Walker::start_el(&$output, $item, $depth, $args) should be compatible with Walker_Nav_Menu::start_el(&$output, $item, $depth = 0, $args = Array, $id = 0) in /kunden/301450_10999/well/wordpress/wp-content/themes/point/functions.php on line 79
well-Leser: Dr. Alfred Jensen | Well

well-Leser: Dr. Alfred Jensen

Dr. Alfred JensenDr. Alfred Jensen, Sozialökonom, Unternehmer: Sozial- und Gesundheitsökonomie prägen mein berufliches Leben. Zuerst war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozialrecht der Ruhr-Universität. Es folgten verantwortliche Positionen beim BKK Bundesverband und einer BKK. Seit neun Jahren führe ich ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen für Krankenversicherungen.

Im Rahmen eines Dienstleistungsprojekts wurde ich Mitglied bei der BKK Essanelle – dies war für meine ganze Familie eine sehr gute Entscheidung. Wir schätzen die Beratungskompetenz, das Leistungsangebot und die Möglichkeit, mit einem Wahltarif und wenigen Zusatzversicherungen einen für uns individuellen Versicherungsschutz zu bekommen.

Oft habe ich den Eindruck, die Deutschen wissen nicht, was sie an ihrer gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) haben. Sie ist im internationalen Vergleich wirklich gut! Sorge macht mir die zunehmende Abhängigkeit vom Staat. Mein Wunsch: Die GKV muss, freilich im staatlichen Ordnungsrahmen, wieder autonomer und wirtschaftlich unabhängig vom Staat werden, also mehr Selbstverwaltung und weniger Bevormundung.